Für alle, die mehr über Shibas erfahren möchten…

Shibas-Test

Passt ein Shiba zu mir? – Finde es heraus!

shiba-inu.blog / Shibas-Test

Shiba-Test

1.Wie groß sollte dein Hund idealerweise sein?

1 von 13

Warum diesen Test?

Genauso bedachtsam wie der Entschluss für einen Hund, sollte die Entscheidung nach der richtigen Rasse getroffen werden. Ein Shiba hat wie jede andere Hunderasse spezifische Eigenarten, die nicht immer auf Gegenliebe beim Halter stoßen. Sich damit im Vorfeld auseinanderzusetzen ist für alle Beteiligten von Vorteil. Unser Shiba-Test soll euch dabei helfen! Seine Bearbeitung ist kostenlos, dauert nur wenige Minuten und du erhältst sofort ein Ergebnis. Um eine valide Einschätzung zu bekommen, solltest du dich bemühen reflektiert und ehrlich zu antworten. Fragen oder Anregungen sind gerne in den Kommentaren gesehen…

Noch ein kleiner Hinweis: Nicht jeder Shiba ist gleich. Dennoch lassen sich gewisse Charakteristiken immer wieder beobachten, deren Ausprägung aber natürlich von Tier zu Tier variiert und sowohl genetische als auch lernpsychologische Einflussfaktoren hat.

Das sagen Andere zum Test

„Der Shiba-Test ist wirklich genial. Ein absolutes Muss für jeden, der sich überlegt, so eine knuffige Wollmaus ins Leben zu holen!“

– Claudia, Der kleine Hundeblog

 




Wir auf Instagram

Something is wrong.
Instagram token error.

Buchtipp

Kommentar schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

nach oben

Warum ein Shiba Inu-Blog?

Shiba Inus sind eine ganz besondere Hunderasse, die ihre speziellen Eigenarten haben. Wer sich ihnen stellt, kann in einem Shiba einen tollen Begleiter finden. Es ist allerdings entscheidend vorher zu wissen, worauf man sich einlässt. Dabei will euch diese Seite helfen!

Geballtes Shiba-Wissen

Um einen schnellen Überblick zu erhalten, empfehlen wir euch vor allem die folgenden Themen einmal genauer anschauen: